Die Gäa-Richtlinien in den Bereichen Erzeugung und Verarbeitung orientieren sich an den höchsten Bio-Standards über die EU-VO hinaus. Die strengen Richtlinien beinhalten auch Auflagen zum Naturschutz und zu sozialen Kriterien.

Termine

Gemüse

Wir haben eine kleine aber ausgewählte Vielfalt an Gemüsejungpflanzen. Besonders Tomaten haben es uns angetan, Schwarzer Prinz, Green Zebra, Berner Rose oder Dattelwein sind nur einige unserer samenfesten Sorten, die wir selbst vermehren. Jedes Jahr probieren wir eine Neue aus, die uns natürlich erst überzeugen muss, damit sie das folgende Jahr in die Vermehrung kommt. Bereits überzeugt hat, die auf unserem Markt besonders begehrte Picolino, geschmacklich ein Hochgenuss oder das bei Liebhabern geschätzte Ochsenherz.

Desweiteren bieten wir Paprika-, Chili-, Gurken-, Zucchini- und Kürbisjungpflanzen an, aber auch ein paar Raritäten, wie die Mexikanische Minigurke oder die Zitronengurke.

Im Freiland stecken wir Kartoffeln, dieses Jahr die Sorten Sieglinde, Salome, Adretta, Rosara und Salad Blue - eine alte schottische Sorte. Bei den Kürbissen haben wir uns diesmal für den allseits bekannten Hokkaido, den Muskatkürbis und die Sorte Butternut entschieden.

Durch die schnelle Vermarktung garantieren wir Ihnen erntefrische Produkte. Bei uns ist alles regional, saisonal und biologisch.

In der Hauptsaison fertigen wir auf Anfrage Gemüsekisten zum Verschenken mit einer Auswahl etwas ungewöhnlicher Gemüsesorten an (siehe Foto).

anfragen